Massagetechniken


Massage heisst wörtlich kneten. Im Laufe der Zeit wurden durch streichen, verschieben und drücken der Haut, andere Handgriffe beigefügt.

  • Klassische Massagetherapie
  • Raindrop Massage
  • Ganzheitliche Wirbelsäulentherapie 
  • Schwangerschaftsmassage

Wirkung der Klassischen Massage:

Die Berührungen haben zum einen eine direkte körperliche Wirkung, in dem sie verkrampfte Muskulatur dehnen und entspannen, die lokale Durchblutung steigern und den Zellstoffwechsel anregen. Dadurch werden auch Schmerzen, die durch Verspannungen entstehen, beseitigt. 

 

Wirkung der Raindrop Massage:

Die angewandten ätherischen Öle wirken direkt auf die Wirbelsäule und die Muskeln.

Diese alte Technik welche schon die Dakota-Indianer als Gesundheitsprävention anwandten

wird sie begeistern.

 

Wirkung der Ganzheitlichen Wirbelsäulentherapie: 

Mit einem "Holzlöffel" arbeite ich mich ihrer Wirbelsäule entlang und lockere ihre Rückenmuskulatur

mit dieser Technik bis in die Tiefe. Anschliessend wende ich eine ihren Beschwerden entsprechende

Massagetechnik an.

 

Wirkung der Schwangerschaftsmassage: 

 

Ich massiere erst ab dem 4. Schwangerschaftsmonat. Die Massage in Seitenlage (bequem gelagert) ermöglicht es der schwangeren Frau Ruhe und Entspannung zu finden. Eine Massage hat einen nachweisbaren beruhigenden Effekt auf das zentrale Nervensystem. 

 

Ihr Wohlbefinden steigert sich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

 




Xundheitspraxis Marianne Müller  >  Gartenstrasse 3  >  Sarnen >  info@ten-praxis-mueller.ch  >  079 817 07 34